Jazz CHälli

Das Jazz Chälli in Visp ist ein alter Weinkeller, der in den 90er Jahren umgebaut wurde und nun seit rund 25 Jahren ein beliebter Treffpunkt in der Visper Altstadt ist. Mit seinem gemütlichen Ambiente und dem Platzangebot von rund 100 Personen, lockt er Musikfans aus dem ganzen Oberwallis zu regelmässigen Konzertabenden im Jazz-, Rock- und Bluesbereich. Das Jazz Chälli steht für Tradition, ein urchiges Ambiente und vor allem für gute Musik, von passionierten und talentierten Musikerinnen und Musikern.

 

Zwischen September und Mai finden jedes Jahr mehrere Konzerte statt, bei denen primär regionale Bands aus dem Wallis aufspielen. Aber auch Lesungen, Theateraufführungen oder Jam-Sessions finden hier ihren Platz.


Jazz Chälli Jazz Club Mitglieder Vorstand
Der neue Vorstand: Juri Jossen, Barbara Seiler, Doris Heinzmann, Matteo Abächerli, Daniel Theler, Michel Heinzmann und Lena-Sophie Margelisch (hier nicht auf dem Bild)

Jazz Club Oberwallis

Der ehemalige Jazz Club Visp wurde 1998 gegründet und verschrieb sich der Förderung der Jazzmusik im Oberwallis. So konnten mehrere Anlässe organisiert werden, unter anderem die «Jazz- und Buchtage», wurde danach aber inaktiv. 2022 konnte er durch die Wahl eines neuen Vorstands reaktiviert und mit der Fusion mit dem Jazz Chälli gestärkt werden. 2023 wurde der Verein in Jazz Club Oberwallis umbenannt und bekam Zuwachs. Neu zählt der Verein sieben Vorstandsmitglieder.

Neuer Vorstand, neue Energie, aber die immer noch währenden Ziele – die Förderung der Jazzmusik im Oberwallis – das ist der Jazz Club.


Kontakt

Jazz Chälli

Fülagasse 2, 3930 Visp

 

Allgemein

info@jazzchaelli.ch


Konzertanfragen

booking@jazzchaelli.ch

Konzerte

Konzertbeginn jeweils 20.30 Uhr

Türöffnung & Tickets ab 19.30 Uhr

Barbetrieb



Ich will den Newsletter!

* indicates required

Intuit Mailchimp